Freitag, 12. August 2011

Hochzeitsfotografie in Speyer: Judith & Martin


Schön war es in Dudenhofen, Römerberg, Schifferstadt und Speyer - alles Schauplätze von Judiths und Martins Hochzeit am letzten Wochenende.

Judith war meine Mitpraktikantin bei der Edition Boiselle in Speyer, zusammen haben wir dort so einige Hackbrötchen gegessen und Wundertüten für die Pferdemesse gepackt. Wenn Ihr auf Judith´s Blog schaut, könnt ihr ihre Arbeit als Portrait - und Hochzeitsfotografin betrachten. Für eine Fotografin zu arbeiten bedeutet natürlich noch etwas mehr Druck, dass die Fotos toll werden. Aber Judith und Martin haben es mir wirklich einfach gemacht ...

Ein Traumkleid, ein langer Schleier (ich liebe lange Schleier), eine wunderbare Dekoration, die Kirche schön hell zum fotografieren, ein cooles Hochzeitsauto, eine Seifenblasenmaschine, eine moderne Feierlocation, tolle Livemusik und das wichtigste ganz viel Lachen und gute Stimmung.

Die Hochzeitsreportage startete morgens beim Friseur, danach ging es für letzte Vorbereitungen nach Römerberg zu Judiths Eltern. In der Kirche St. Gangolf in Dudenhofen wurden Judith und Martin getraut. Anschließend stand Martins Fußballmannschaft Spalier und Judiths Bekannte vom Pferdestall geleiteten den mintgrünen Cadillac zum Restaurant Nemo in Schifferstadt.

Während des Sektempfangs öffnete leider der Himmel seine Schleusen, spontan wurde der Plan die Hochzeitsportraits in einer Obstbaumwiese zu fotografieren umgeschmissen. Aufgrund der mehr als feuchten Witterung musste Plan B her. Dies bedeutete einen Abstecher in die Altstadt nach Speyer. Rückblickend die beste Entscheidung - so viele tolle Locations und Hintergründe für schöne Portraits.

Zurück im Restaurant wurde ausgiebig geschlemmt, Geschenke erspielt und natürlich getanzt. Für beste Stimmung und wunderbare Livemusik sorgte die Band "Garden of Delight".

Judith & Martin - Lieben Dank, dass ich euren besonderen Tag fotografisch begleiten durfte. Eine ganz tolle Zeit in Bella Italia!


(Passend zu diesem halben Roman, ist der Blogpost seeehhhhrrr groß geraten, aber es sind so viele schöne Fotos entstanden, ich hatte wirklich Schwierigkeiten bei der Auswahl.)









































































































































































































































































































1 Kommentar:

  1. Einfach perfekt, Kathrin...vielen Dank!!!

    Liebe Gruesse aus der schoenen Toskana! Judith und Martin

    AntwortenLöschen