Montag, 6. Januar 2014

Berge, Schnee & Weihnachten


Ich hatte weiße Weihnachten, naja zumindest halbweiß war es noch in Schönau am Königsee. Aber Hauptsache Schnee und richtig schönes Winterwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel. Herrlich!

Nach einem langen und anstrengendem Jahr war die Weihnachtswoche Erholung pur. Im Alpenhotel Zechmeisterlehen haben wir es uns gut gehen lassen, sehr lecker gegessen und den Pool mit Alpenpanorama genossen. 
Aber nicht das Hotel war wunderbar, die Landschaft drumherum ist einfach wunderschön. Der Königsee eine Bootsfahrt wert - mit Glück trompetet der Bootsfahrer auch ins Jagdhorn und läßt das berühmte Echo vom Königsee erklingen. 

Da konnte ich die Kamera doch nicht in der Tasche lassen ... 
Träumt doch ein bißchen mit über den perfekten Weihnachtswinterurlaub!


rund ums Hotel


am ganz wunderschönen Königsee




St. Bartholomä




Schnee!!!




Adventsmarkt in Berchtesgarden



Weihnachtsschießen an Heiligabend


Hintersee bei Ramsau

der Zauberwald trägt seinen Namen zurecht





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen